Unsere Maske

Unsere Maske ist 2005 bei der Gründung der Waldknozer Sulzfeld/ Baden entstanden. Sie wurde von unseren Gründungsmitgliedern und unserem Maskenschnitzer entworfen. Die Masken bestehen aus Lindenholz und werden nach dem Schnitzen mit Farbe gebrusht und individuell mit Pferdehaaren bestückt. Auch die allerersten Masken werden heute noch von uns während der fünften und schönsten Jahreszeit durch die Straßen getragen.

Unsere Häs

Auch unser Häs besteht bis heute noch aus den Grundzügen des ersten Häs von 2005!
Über einem grünen T-Shirt und Pullover tragen wir eine mit Stofffetzen benähte Jacke. Auf dem linken Ärmel der Jacke ist unser aus Holz gefertigtes Emblem zu finden. 
Ein weiteres Merkmal von uns ist das auffallend rote Halstuch, das wir über unserer Jacke tragen. Neben unserer braunen Hose dürfen die Strohschuhe natürlich auch nicht fehlen. Wenn wir unsere Maske nicht tragen, bedecken wir unseren Kopf mit einer Bommelmütze. Handschuhe und ein Stock sind unsere ständigen Begleiter.